about me

An dieser Stelle mal ein wenig über mich.

Was soll ich über mich sagen?
Also mein Geburtsdatum 07.07. hat meine Mama ganz gut hinbekommen.

Im Jahr 1978 habe ich meine erste „Handpuste“ bekommen. Eine DNT HF 12/3.
Ein Handfunkgerät mit 3 Kanälen. Über Steckquarze konnte man hier verschiedene Frequenzen stecken.

Jahre Später bekam ich meine erste Heimstation „WIPE B 5070“. Ein 40 FM und 12 AM Kanal Gerät.
Auch ist die Antenne auf dem Dach gewachsen. Von einer DV27 auf eine GPS 27 ½. Das war eine Aluminium Halbwelle. Mit der Konstellation habe ich auch meine ersten DX’e gefahren.

Weiter ging es dann immer mal wieder mit Pausen weiter.

Im Jahr 2017 habe ich mich mal wieder via Internet über CB-Funk informiert.
Überwiegend mit YouTube Videos vom Taunus Ranger, Volker.
Und schwuuupppss hat mich das „HF-Fieber“ wieder gepackt.

Zu meinem Skip „Deckelwuppi“
Wie ich in Kur war saßen wir mit einigen Leuten zusammen und haben uns über Mundarten unterhalten. Bis ein Mädel meinte Schildkröte heißt im Saarländischen Deckelwuppi.
Den Namen fand ich so geil dass ich mir gleich mal die Domain dafür gesichert habe. Zu dem Zeitpunkt habe ich über einen wiedereinstieg im CB-Funk noch gar nicht nachgedacht.

Wie es dann soweit war, war mir klar das wird mein neues Rufzeichen.

Dieser Teil wird immer mal wieder überarbeitet J